Über Uns

Wir sind Fabian Papenbreer (25) und Pascal Söbke (26) und haben die lokale Plattform DenkKlein-SeiFein ins leben gerufen. Wir sehen in der Corona-Krise eine Chance, dass die Menschen ihre lokalen Unternehmen wieder vermehrt unterstützen und lokal einkaufen sowie lokale Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Somit sollen ortsansässige Unternehmen auf dieser Webseite aufgeführt werden, um den Nutzern eine ganzheitliche Übersicht über die Angebote im Ort anzuzeigen.  

Fabian hat die letzten Jahre in Erfurt als Leiter eines Young-Fashion-Stores verbracht und weiß um die steigende Bedeutung einer Internetpräsenz – insbesondere im Einzelhandel. Als kreativer Mensch ist er der Kopf hinter dem Designkonzept und sämtlichen Social-Media-Aktivitäten.

Pascal schreibt aktuell seine Masterarbeit in Kooperation mit der Lufthansa. Stark von der aktuellen Krise betroffen, stehen solche Großkonzerne in der medialen Präsenz. Vergessen werden hierbei aber oft kleine und mittelständische Unternehmen, die – vor allem in unserer ländlichen Region – lokale Unterstützung brauchen.